Schmetterlingshorst

Die Nutzung von Räumen und Freiflächen 


Beim Objekt Schmetterlingshorst handelt es sich um ein sozio-kulturelles Mehrzweckobjekt. Besucher können kostenlos die Angebote, wie z.B. Sportmöglichkeiten, nutzen. 
Die Innenräume des Gebäudes sowie ein Teil der Freifläche können durch Vereine, Schulen, Interessengemeinschaften, Privatpersonen und dem gemeinnützigen Sport nahe stehende Unternehmen genutzt werden (z.B. für Versammlungen, Schulungen, Feiern usw.). 


Für die Nutzung zu nicht gemeinnützigen Zwecken (z.B. private Feiern), wird keine Miete erhoben aber eine Pauschale für die anfallenden Betriebskosten  (Strom, Heizung, Wasser, Abwasser, Reinigung, Müllabfuhr usw.).

Eine gastronomische Versorgung ist nur in eingeschränktem Maße möglich. 


Für eine Nutzungsanfrage verwenden Sie bitte ausschließlich das folgende Formular:   

Formular (Word) / Formular (PDF)

Nutzungsbedingungen (AGBs)

Auskünfte erhalten Sie in der Geschäftsstelle des BSBTK.

Das Büro ist ab 15:00 Uhr besetzt.

Tel:        030 / 674 98 13

Email:   buchhaltung@bsbtk.de


  >>   Öffnungszeiten Imbiss   <<

Die Freiflächen können für die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten genutzt werden. Der Garten eignet sich besonders in der warmen  Jahreszeit aber z.B. auch für Kindergeburtstage, da genügend "Auslauf" vorhanden ist.  

Der Saal kann für Vereinssitzungen und -veranstaltungen genutzt werden. Er bietet sich aber auch für Feiern an.

Da er aber mitunter Ausstellungen beherbergt, ist eine langfristige Anmeldung und Planung erforderlich. 

Die Veranda mit einem Ofen bietet ca. 40 Personen Platz für Schulungen, Schulklassen und Kitas aber auch Feiern.

Der Mehrzweckraum (Kaminzimmer) wird nicht vermietet.

Share by: